6. HIRTER Präsidententurnier

Veröffentlicht von Administrator am 22.06.2024
Zur Eröffnung konnten der Obmann Stv. Franz Zwatz und Sportwart Lute Weiss unseren Präsidenten Niki Riegler begrüßen. In seiner informativen Begrüßungsansprache berichtete er auch über die Millioneninvestitionen in die neue Halle in unmittelbarer Nähe des jetzigen Standortes. Damit beweist die heimische Brauerei auch, das keine Konzernbeteiligung zum einem weiteren wirtschaftlichen Aufschwung notwendig ist. Die Hirter Brauerei hat sich mit dieser Investition für weitere Markterweiterungen gerüstet. Abschließend wünschte er allen Teilnehmern einen erfolgreichen Turnierverlauf und sprach gefolgt von lautstarkem Applaus die Einladung zum Essen mit Getränk im Hirter Braukeller aus. Bei der Turnierabwicklung ging es diesmal zurück zu den Wurzeln. Wolfgang Germ befand sich auf Urlaub und Sportwart Lute agierte wieder mit “Zettelwirtschaft“.
Die Vorarbeiten waren von Wolfi bereits getätigt und so stand einem geordnetem Turnierverlauf trotzdem fast nichts mehr im Wege. In den Gruppenspielen ging es bei den Ergebnissen bedingt durch sommerliche Temperaturen eher gemächlich zu. Die Details waren nicht zu erfahren, Der Turnierleiter Lute sprach nur den Satz folgende Spieler können duschen gehen und es folgten die Namen. So gab in der Folge einige überraschte Gesichter. Für manche vermeintlichen Favoriten war es das erste Mal, das sie nicht im Finale spielten. Offensichtlich ist in der Höhenlage der Anlage mit den veränderten Flugkurven der Bälle in Micheldorf der Grund dafür zu suchen. In den Finalpartien setzten sich dann die Favoriten zum Teil sehr klar durch.
Die Finalpaarungen inkl.Ergebnisse:
Um Platz 5: Zych/ Kröpfl H. gegen Gerersdorfer/ Gallob 4 : 3
um Platz 3: Pucher / Jerolitsch-Binder gegen Wolbank / Prodinger 5 : 1
um Platz 1: Zuschnig / Hribar gegen Jerlich / Possarnig 6 : 0
Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss auf der Anlage. Wie immer sorgte das oben genannte Funktionärsteam für Preise von Hirter und die Holzskulpturen für die Stockerlplätze.
Im Hirter Braukeller wurde die Einladung des Päsidenten genußvoll eingelöst. Nochmals herzlichen Dank Herr Präsident ! Der nächste Termin ist das Rosenturnier in Feistritz /R. Die Ausschreibung erfolgt zeitgerecht auf unserer HP .

Zuletzt geändert am: 22.06.2024 um 08:34